
Wie funktioniert die Internet-Seite?
Auf der Startseite finden Sie unsere Karte des Monats.
Diese Karte ist jeden Monat neu.
Diese Karte zeigt ein Thema.
Das Thema ist aktuell interessant.
Oder es ist sogar wichtig.

Unter der Karte des Monats finden Sie Bilder.
Jedes Bild hat ein Thema.
Erst gibt es ein Bild mit dem Namen Zentrale Karte.
Diese Karte zeigt alle Themen zusammen.

Dann gibt es immer ein Thema.
Ein Thema ist zum Beispiel: Kinder, Jugend & Bildung (das bedeutet auch: Kinder, Jugend und Bildung).
Ein anderes Thema heißt zum Beispiel: Soziales.
Wenn Sie ein Thema interessiert, klicken Sie auf das Wort Mehr.
Dann öffnet sich eine neue Internet-Seite.
Zum Beispiel: Klicken Sie in dem Thema Kinder, Jugend und Bildung auf Mehr.
Es öffnet sich eine neue Internet-Seite.

Auf dieser Internet-Seite finden Sie Karten.
Jede Karte hat ein Bild.
Zum Beispiel: In dem Thema Kinder, Jugend und Bildung gibt es eine Karte mit Schulen.
Klicken Sie unter dem Bild auf Mehr.
Dann öffnet sich die Karte.
Schauen Sie sich die Karte gerne an.

Unter den Bildern mit den Karten finden Sie Links & Anwendungen (das bedeutet auch: Links und Anwendungen).
Hier finden Sie weitere Informationen.
Zu diesen Informationen haben wir keine eigenen Karten.
Aber es gibt die Informationen auf anderen Seiten.
Klicken Sie auf Mehr.

Unter den Bildern mit den Links und Anwendungen finden Sie Fach- Abteilungen.
Diese Fach-Abteilungen kümmern sich um die Informationen auf dieser Seite.
Zum Beispiel: Die Abteilung Bildung kümmert sich um Schulen.
Klicken Sie auf Mehr.
Dann finden Sie Informationen zu der Fach- Abteilung.
