#KdM November 2023

Die Karte des Monats November 2023 ist die kreiseigene Darstellung der Notfall-Infopunkte und – Meldestellen für den Fall einer Energiemangellage im Kreis Gütersloh.

Bereits seit 2022 beschäftigen sich die Städte und Gemeinden im Kreis Gütersloh mit dem Thema einer Gasmangel-Notlage und möglichen längeren Stromausfällen.

Wichtige Anlaufstellen sind die so genannten Notfall-Infopunkte (NIP) und – Meldestellen. An diesen Punkten bzw. Stellen ist es möglich, Informationen zu erhalten und im Notfall um Hilfe zu bitten, da eine Notstromversorgung gewährleistet ist. Sollte es zu einem längeren Stromausfall kommen und ein Telefonat von zuhause aus nicht mehr möglich sein (beispielweise um den Rettungsdienst oder die Polizei zu erreichen) ist es möglich, die Notfall-Infopunkte aufzusuchen, um Hilfe zu erhalten.

Der Kreis Gütersloh hat hier weitere Informationen, Tipps und Hinweise zur Energiemangellage zusammengestellt.

Hier gelangen Sie zur vollständigen Kartenansicht der Notfall-Infopunkte und -Meldestellen.

Screenshot der Karte des Monats zur Energiemangellage