Neue Anwendung: interaktiver Luftbildervergleich

Der Kreis Gütersloh hat sein Angebot an freien Anwendungen erweitert. Ab sofort steht im Kreisatlas im Bereich „Bauen und Wohnen“ eine neue Anwendung „Luftbildvergleich interaktiv“ zur Verfügung, die die Darstellung der Entwicklung des Kreises auf Basis zweier Luftbilder ermöglicht.
Neu ist, dass nun durch den Bürger aus den verfügbaren Jahrgängen zwei beliebige Jahrgänge für einen Vergleich ausgewählt werden können.
Das Kartenfenster zeigt sich zweigeteilt mit den zuvor ausgewählten Luftbild-Jahrgängen in der linken bzw. rechten Hälfte. Über den Schieberegler können dann die Bilder überlagert werden. Eine Adresssuche im rechten Bereich ermöglicht den Nutzern, direkt an eine bestimmte Adresse zu springen und sich dort die Entwicklung anzuschauen.